Empathische Genauigkeit
Authorin: Angela
Kognitive Empathie

Eine Fähigkeit, die in der Mitarbeiterführung der Gamechanger ist:
📍 Kognitive Empathie
Der feine Unterschied zur emotionalen Empathie ist, dass die Emotionen und Gedanken des Anderen verstanden, nicht gefühlt werden. Das hilft der Führungskraft, sachlich und logisch zu bleiben und wirklich lösungsorientiert zu handeln.
Eine sehr gute Methode, kognitive Empathie anzuwenden, ist das Aktive Zuhören.
Woran merkt ihr Gegenüber, dass sie ihn/sie wirklich verstanden haben ❓
📍 Kognitive Empathie
Der feine Unterschied zur emotionalen Empathie ist, dass die Emotionen und Gedanken des Anderen verstanden, nicht gefühlt werden. Das hilft der Führungskraft, sachlich und logisch zu bleiben und wirklich lösungsorientiert zu handeln.
Eine sehr gute Methode, kognitive Empathie anzuwenden, ist das Aktive Zuhören.
Woran merkt ihr Gegenüber, dass sie ihn/sie wirklich verstanden haben ❓
